Google Webmastertool

non profit association

Jackson Liaram - Unsere Bezugsperson in Kenia


Jackson Liaram ist einer der Söhne des Dorfoberhauptes des Dorfes Oltorotua, welches sich im Norden des Masai Mara-Reservates befindet.

Dank finanzieller Hilfe einer Gönnerin aus Amerika konnte Jackson Liaram eine Schule besuchen und den Beruf eines Safari Guides erlernen, bei welchem er als Guide den 'Silver Level' besitzt. Zur Zeit ist er in der Weiterbildung, um den Goldstatus zu erreichen. Dieses Guide-Level erreichen in Afrika nur eine Handvoll Safari Guides. Ihm liegt die Erhaltung der einzigartigen Natur und Tierwelt sowie die Erhaltung der Kultur und Lebensweise der Masai sehr am Herzen.

Jackson Liaram ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er hat sich schon mehrmals für das Wohl seiner Dorfgemeinschaft eingesetzt. Im Dorf hat er Latrinen errichtet und konnte mit Unterstützung von 'Rotary International' ein Wasserprojekt verwirklichen, dank welchem den Frauen seines und der umliegenden Dörfer der mühselige Fussmarsch zur nächsten Wasserstelle erspart werden kann. Somit haben diese Menschen nun Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Unter anderem dank der uneigennützigen Unterstützung von Jackson Liaram konnte unser erstes Projekt (Solaranlage Krankenstation in Koyiaki) erfolgreich abgeschlossen werden.

Mit Jackson Liaram haben wir von "WeHeLp-npa" eine Bezugsperson vor Ort, welcher die Sorgen und Nöte seines Volkes kennt, mit ihnen den Alltag teilt und durch seine Tätigkeit als Guide seinen Horizont über sein Dorf hinaus erweitern konnte, um die Wichtigkeit einer guten Schulbildung und eines guten Gesundheitssystems für sein Volk erkennen zu können.